Produkte

Warum Sichtschutz in Lärche statt Bepflanzung?

Sichtschutz Rhombus
Sichtschutz Rhombus in geschwungener Form
Pergola - Elemente
Pergola-Elemente

  • Kein Schneiden von Hecken
  • Platzsparend
  • Wartungsfrei
  • Formschön

Sehr häufig kann mit einer Bepflanzung ein völliger Sichtschutz erzeugt werden. So lange die Pflanzen noch jung sind ist auch das Heckenschneiden noch eine überschaubare Tätigkeit. Immer öfter klagen allerdings viele unserer Besucher über den hohen Zeitaufwand für das jährlich 2malige Schneiden der Hecke. Abgesehen vom Zeitaufwand ist bei sehr hohen Hecken dies oft mit Gefahren verbunden. Oft noch viel bedeutender ist die Tatsache dass Hecken im Laufe der Zeit über die gesamte Zaunlänge 1,5 m bis 2,0 m Breite benötigen und so oft einen Großteil des Gartens an Platz einnehmen.


Unsere Sichtschutzzäune benötigen maximal 10 cm Platz. Mit teilweisem oder aber auch kompletten Bewuchs durch Schlingpflanzen (Wein, Efeu,…) können die Längen aufgelockert werden bzw. der Garten zu einer grünen Oase werden ohne dass dabei Platz verloren geht!


Weitere Links zu diesem Thema

Link zu Fröschl Möbeltischlerei