Produkte

Firmengeschichte

Möbeltischlerei FRÖSCHL bis 2004
Möbeltischlerei Fröschl
Zaunwerk "Ruttensteiner Holzzäune" bis 2004
Ruttensteiner Holzzäune

Im Jahr 1957 wurde die Bau- und Möbeltischlerei von Friedrich Fröschl gegründet. In den Jahren bis 1990 wurde das Unternehmen mehrmals vergrößert.

 

Im Jahr 1990 maturiert Sohn Michael an der HTL für Innenausbau in Mödling und steigt anschließend ins Unternehmen ein. 1991 legt er die Meisterprüfung ab und übernimmt das Unternehmen 1992.

 

Im Jahre 1998 wurde der benachbarte Betrieb „Ruttensteiner Holzzäune“ gekauft und technologisch weiterentwickelt. Michael Fröschl setzt auch in diesem Bereich voll auf Qualität und konzentriert sich auf hochwertige Lösungen mit Holz im Aussenbereich. Sämtliche Zäune werden nun ausschliesslich aus Lärche gefertigt und der Slogan „natürlich Lärche“ vermittelt. Carports und Terrassenüberdachungen werden auschließlich aus Brettschichthölzern in Fichte und Lärche erzeugt.

 

2004 wird an der Stelle des alten Zaun-Betriebes ein 2000m2 großes Produktions- und Büro-Gebäude errichtet, in welchem nun neben „Holz im Garten“ auch die „Möbeltischlerei“ beheimatet ist. Durch eine konsequente Qualtiätsschiene und einem überzeugenden Internetauftritt konnte der Kundenkreis auf ganz Österreich und das benachbarte Ausland erweitert werden.

Das Unternehmen bildet laufend Lehrlinge aus und beschäftigt 11 Mitarbeiter.

 

Wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen hat das Prinzip, dass jeder Auftrag von einem Mitarbeiter handwerklich erzeugt und selber montiert wird. So können Top-Qualtiät, Wirtschaftlichkeit, vor allem aber höchste Kundenzufriedenheit mit der Auftragsabwicklung erreicht werden.

 

Handgearbeitete Meisterstücke entstehen in unserem Unternehmen bereits seit über 50 Jahren. Vieles hat sich verändert. Nicht aber der Anspruch an höchste Qualität, beste Materialien und kompromisslose Funktionalität.

FRÖSCHL "Möbeltischlerei" und FRÖSCHL "Holz im Garten" seit 2004 unter einem Dach
Firma Fröschl – Grein

 

 

 

 

 

 

Link zu Fröschl Möbeltischlerei