Produkte

Warum Sichtschutz in Lärche statt Bepflanzung?

  • Kein Schneiden von Hecken
  • Platzsparend
  • Wartungsfrei
  • Formschön
Sichtschutz kombiniert mit Rankpflanzen

Sehr häufig kann mit einer Bepflanzung ein völliger Sichtschutz erzeugt werden. So lange die Pflanzen noch jung sind ist auch das Heckenschneiden noch eine überschaubare Tätigkeit. Immer öfter klagen allerdings viele unserer Besucher über den hohen Zeitaufwand für das jährlich 2malige Schneiden der Hecke. Abgesehen vom Zeitaufwand ist bei sehr hohen Hecken dies oft mit Gefahren verbunden. Oft noch viel bedeutender ist die Tatsache dass Hecken im Laufe der Zeit über die gesamte Zaunlänge 1,5 m bis 2,0 m Breite benötigen und so oft einen Großteil des Gartens an Platz einnehmen.

Rankpflanzen

Sichtschutz in Kombination mit Rankpflanzen

Unsere Sichtschutzzäune benötigen maximal 10 cm Platz. Auf diesem Bild sind die waagrechten Lamellen mit etwa 5 cm Abstand ausgeführt worden, sodass die Pflanzen beidseitig hinaufwachsen können. Man kann aber die Pflanzen nur auf der Garteninnenseite am Zaun vor dem Zaun auf einem Rankgitter (z. Bsp. auch aus Baustahl) hinaufranken lassen ohne dass dabei Platz verloren geht.

Pflanzen davor

Sichtschutz in Kombination mit Rankpflanzen

Oft kann aber auch mit verschiedenen blühenden Sträuchern vor dem Zaun in Anständen von etwa 3-4 m die Länge strukturiert und der Garten zu einer grünen Oase aufgewertet werden ohne dass dabei Platz verloren geht!


Weitere Links zu diesem Thema

Link zu Fröschl Möbeltischlerei